Beim Theater während des Kippenheimer Kindergartenfests hatten Zuschauer wie Akteure ihren Spaß. Foto: Decoux-Kone

Kippenheimer Nachwuchs begeistert die Zuschauer

Kippenheim (ae). Das Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde ist ein voller Erfolg gewesen. Zahlreiche Besucher waren bei herrlichem Wetter in den Kindergartenhof gekommen, um ein paar gesellige Stunden im Kreise der Kinder zu verbringen.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel mit Pfarrerin Henriette Gilbert. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Kirchen- und Posaunenchor. Es schloss sich ein Frühschoppenkonzert mit dem Posaunenchor an. Nach dem Mittagessen ging das Gemeindefest nahtlos ins Kindergartenfest über.

Höhepunkt war die Theateraufführung der Kindergartenkinder. Dafür hatten sie mit ihren Erzieherinnen lange geprobt und Kostüme gebastelt, entsprechend groß war jetzt die Aufregung. Die legte sich dann nach dem Begrüßungslied schnell. Begeistert und mit viel Spaß bei der Sache präsentierten die Kinder "Das kleine Ich bin ich". Die Geschichte handelt von einem kleinen bunten Tier, das seinen Weg in der Welt findet. Es geht auf einer bunten Blumenwiese, als eine Laubfrosch daher kommt. Seine Frage, wer es denn sei, verwirrt das Tier. Auf der Suche nach seiner Identität trifft es mehrere Tiere. Bei den Fischen, mit den Nilpferden, den Papageien oder Hunden stellt es einige Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede zu sich fest. Bis es dann am Schluss bemerkt "Ich bin ich". Für die Aufführung gab es viel Beifall von den Anwesenden, den die Kinder freudig in Empfang nahmen.

Der Theateraufführung schloss sich ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an. Es war ein schönes Miteinander, zu dem alle Gruppierungen der Kirchengemeinde tatkräftig beigetragen haben.