Oleg Garr neuer Schützenkönig

Schmieheim (red/fx). 26 Teilnehmer hat die Schützengilde Schmieheim beim ihrem diesjährigen Königsvogelschießen gezählt.

Nach Abgabe des ersten Schusses mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter durch die noch amtierende Schützenkönigin Maritana Binder gelang es Stephan Markl bereits mit dem 16. Schuss, die Krone des Vogels für sich zu beanspruchen. Das Zepter ging mit dem 27. Schuss an Thomas Heinze, der Reichsapfel fiel mit dem 31. Versuch durch Nikolei Daar. Im weiteren Verlauf ging mit dem 143. Schuss der linke Flügel an Anna Biechele, den rechten Flügel trennte Rudi Korobka mit dem 157. Schuss vom Rumpf des Schmieheimer Königsvogels. Mit dem 181. Schuss, abgegeben aus der Waffe von Eugen Leier, verlor der Vogel seinen Kopf.

Zur Mittagszeit folgte eine Grillpause. Im Anschluss ging das muntere Schießen weiter. Dabei gelang es Oleg Garr mit dem 354. Schuss, den Rumpf des Vogels von der Stange zu holen. Er stand damit als neuer Schützenkönig fest. Satzungsmäßig wurde Hilda Richter neue Schützenkönigin. Dem Königspaar stehen als Erster Ritter Sigmund Bär und als Zweiter Ritter Stephan Markl zur Seite. Schützenprinz wurde Kevin Reber. Die Ehrenscheibe der Schützengilde Schmieheim für den besten Schuss ging an Eugen Leier.

Die Proklamation des neuen Königspaars und dessen Gefolge übernahmen Oberschützenmeister Günter Biechele und Sportleiter Rudi Korobka.