Foto: Lahrer Zeitung

Der erste Schwarzwälder Bote mit einer kompletten Seite mit Nachrichten aus dem Kinzigtal ist am 18. November 1950 erschienen. Das 65-jährige Bestehen der Kinzigtäler Ausgabe des Schwarzwälder Boten nahm die Lahrer Zeitung GmbH zum Anlass für eine 20 Seiten starke Sonderbeilage im Berliner Format. Die Sonderveröffentlichung, die am 28. November dem SchwaBo und am 2. Dezember dem Kinzigtal-Kurier beilag, erfuhr prominente Unterstützung: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, der einst ein freier Mitarbeiter für unsere Lokalzeitung war, folgte einer Einladung des Verlags in seine Heimat.

Für die Sonderbeilage wurden noch weitere Persönlichkeiten aus dem Kinzigtal besucht. Außerdem kommen darin Leser, die Bürgermeister sowie die Vorsitzenden der lokalen Werbegemeinschaften zu Wort. Nicht zuletzt wird die Produktion der Zeitung von der Druckvorstufe bis zur Zustellung beleuchtet.

Das vollständige Blätterjournal finden Sie online unter: http://issuu.com/lahrerzeitunggmbh/docs/65_jahre_b4?e=6878350/31717099.

Bei Interesse schickt Ihnen die Lahrer Zeitung GmbH gerne ein Printexemplar zu.