15 Mitglieder des SV Hecklingen wurden für langjährige Treue von Benno Müller (links) und Michael Joos (rechts) ausgezeichnet. Darunter auch Walfried Müller, der nach 25 Jahren Schriftführertätigkeit nunmehr seine Ehrenmitgliedschaft genießt. Foto: Schnabl

Sportverein Hecklingen bilanziert die vergangene Saison

Für insgesamt mehr als 500 Jahre Treue sind beim Sportverein Hecklingen mehrere Mitglieder geehrt worden. Verabschiedet wurde Platzwart Gerhard Schätzle – nach 33 Jahren.

Hecklingen (ws). Sportlich fehlte der ersten Mannschaft der SG Hecklingen/Malterdingen nur ein Zähler zum Errei chen der Aufstiegs-Relegation.

Vorsitzender Michael Joos zeigte sich zufrieden mit der Mitgliederentwicklung. Die Zahl stieg um 27 auf 359 Personen. Entgegen der Ansicht der Trainer nannte Joos das Abschneiden der zweiten und dritten Mannschaft eher enttäuschend.

Der ersten Garnitur fehlte nach einer furiosen Aufholjagd in der Fußball-Kreisliga A ein Zähler auf den zweiten Rang. Jetzt gelte es, in der nächsten Saison mit der Favo ritenbürde zurechtzukommen.

Bemerkenswerte Arbeitsbereitschaft

Die Arbeitsbereitschaft rund um die Vereinsanlage war bemerkenswert, vertrat der stellvertretende Vorsitzende Benno Müller seine Ansicht. Die defekte Beregnungsanlage musste mit einem Kostenaufwand von 20 000 Euro erneuert werden. 170 Arbeitsstunden waren erforderlich, um Gräben zu ziehen und den Boden auf das gleiche Niveau zu bringen. Auch im Nachwuchsbereich ist man gut aufgestellt. Die C2-Jugend errang die Vizemeisterschaft, die A-Jugendlichen steigen in die Kreisliga auf. Als Ausrichter der Stadtmeisterschaft gab es für die drei Mitstreiter aus der Kernstadt und den Ortsteilen keine Geschenke. Im Endspiel wurde der SV Kenzingen hoch mit 6:1 bezwungen.

Nach 25 Jahren sagte Schriftführer Walfried Müller Adieu und wurde zum Ehrenmitglied erkoren. Frank Müller nimmt seinen Hut als Trainer. Er trainierte die Reserve und die dritte Mannschaft. Die erste Elf der SG Hecklingen/Malterdingen von Spielertrainer Alexander Christ zeigte in der Kreisliga A einen beachtlichen Endspurt mit 28 von 30 zu vergebenen Punkten. Für die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation hat es jedoch nicht ganz gereicht. Das Vereinsguthaben blieb in etwa konstant, bilanzierte Kassiererin Stephania Weiß.

Die silberne Ehrennadel für zehnjährige Treue erhielten Christian Striegel, Stefan Herr und Frank Hirschbolz. Dieter Hoyer, Gabriele Hauser, Werner Maurer, Thomas Reisch, Holger Reimann, Mathias Hämmerle und Eugen Götz sind 25 Jahre mit dem SVH verbunden. Auf jeweils 50 Jahre Verlässlichkeit bringen es Werner Seng, Anton Spitzmüller, Gottfried Schott, Franz Fortwängler und Bernhard Herr.

Vorstandsmitglieder in den Ämtern bestätigt

Im Rahmen von Ergänzungswahlen wurden Benno Müller als zweiter und Manuel Eschbach als dritter Vorsitzender bestätigt. Für Walfried Müller übernahm Bastian Müller das Amt des Schriftführers. Die Arbeit des Spielausschusses teilen sich Frank Müller und Christian Striebel. Sieben Besitzer, ein vierköpfiges Platzwartteam und zwei Betreuer ergänzen den Vorstand.