Ein Schaden in Millionenhöhe ist in der Nacht auf

Kehl (red/vk). Ein Schaden in Millionenhöhe ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand im Kraftfutterwerk in Kehl entstanden. Verletzt wurde niemand. Wie die Kehler Stadtverwaltung mitteilt, war das Feuer aus noch unbekannter Ursache in einem Trocknungsgerät ausgebrochen und hatte auf eine weitere Maschine übergegriffen. Um 22.46 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Erst gegen 3 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Wegen des starken Winds war es laut Stadtverwaltung nicht möglich, das Feuer im sechsten Obergeschoss – in knapp 30 Metern Höhe – von außen zu löschen. "Den Atemschutzgeräteträgern sind beinahe die Lichtbögen um die Ohren geflogen, die von Kurzschlüssen in den Elektroschränken ausgegangen sind", so Feuerwehrkommandant Viktor Liehr. "Die Feuerwehrmänner waren wegen der vielen Treppenstufen und der extrem hohen Temperaturen einer sehr hohen körperlichen Belastung ausgesetzt", betont er.