Der Blitzeinschlag in ein Haus in Kappel hat im Dachstuhl einen großen Schaden verursacht. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Brand: Feuerwehr schnell vor Ort

Kappel (rre). Der Blitzeinschlag in ein Haus in der Kappeler Rathaustraße am frühen Donnerstagmorgen (wir berichteten) hat den Dachstuhl des Gebäudes in Brand gesetzt und deutliche Spuren hinterlassen.

Die Feuerwehr war wenige Minuten später mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Mann am Einsatzort. Sie wurde unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Ettenheim mit der Drehleiter und einem Löschgruppenfahrzeug sowie vom "Führungstrupp Rhein-Süd". Die Löscharbeiten im erst kürzlich renovierten Haus erschwerte ein Vollwärmeschutz. Dennoch gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.