Ehrungen beim SVG (von links): Kai-Uwe Roth, Sascha Hessemann, Erich Hägle, Josef Holler, Helmut Buchholz, Matthias Utz, Michael Hägle und Hugo Schächtele Foto: Decoux-Kone

Sportlich und wirtschaftlich erfolgreich / Ehrungen

Grafenhausen. Auf ein wirtschaftlich und sportlich erfolgreiches Jahr für den SV Grafenhausen hat der Vorsitzende Michael Hägle in Hauptversammlung im voll besetzten Clubheim zurückgeblickt. Ebenso wie Sportvorstand Jens Beilke und Trainer Christian Bär zeigte er sich hoffnungsvoll, dass die erste Mannschaft doch noch den Wiederaufstieg in die Kreisliga A schaffen könne, da sie kurz vor Rundenschluss nur knapp den zweiten Platz hinter Ottenheim belege. Alle betonten dass der SV Grafenhausen mit seiner vorbildlichen Infrastruktur in die höhere Spielklasse gehöre.

Für Technikvorstand Rainer Göppert hätten die Platzpflege und Reparaturen auf dem Sportgelände im Vordergrund gestanden. Er war dankbar für viele Helfer. Schriftführer Dirk Schwer berichtete aus acht Vorstandssitzungen. Aus den Berichten des Rechners und des Kantinenverwalters war zu erfahren, dass der SV Grafenhausen im zurückliegenden Jahr gut gewirtschaftet hat und mit einem Plus abschließen konnte. Jugendleiter Jens Wagner betreut mit seinem Trainerteam ungefähr 110 aktive Jugendliche, wobei nur noch die F-Jugend und die Bambini reine Vereinsmannschaften bilden. Alle älteren Spieler sind mit dem SC Kappel und dem SV Rust in Spielgemeinschaften zusammengefasst, die ihre Rundenspiele sportlich sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Die A-Jugend und die E-Jugend wurden Staffelmeister. Die Erfolge im Nachwuchsbereich freu ten auch Bürgermeister Jochen Paleit und den Bezirksvorsitzenden Manfred Müller.

Bei den Neuwahlen gab es nur einstimmige Voten. Vorsitzender bleibt Michael Hägle. Neu gewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Dirk Schwer (für Sascha Hessemann), Vorsitzender für den Sportbetrieb Yannick Schaub (für Jens Beilke), Schriftführer Fabian Schwer (für Dirk Schwer) und Spielausschussvorsitzender Nico Debacher (für Christoph Lehmann).

Ehrungen

> Verbandsehrennadel: Sascha Hessemann, Dirk Schwer und Günter Kern.

> Verbandsehrenurkunde: Klaus Schoubrenner.

> Ehrenmitglied: Erich Hägle, Josef Holler.

> 40 Jahre passiv: Helmut Buchholz, Karl-Heinz Geppert, Dieter Jörger, Bernd Kirner, Hugo Schächtele, Matthias Utz.

> 30 Jahre passiv: Arndt Fliehler.

> 20 Jahre aktiv: Kai-Uwe Roth.

> zehn Jahre aktiv: Jürgen Weisbach, Mike Witt, Rafael Leibitz, Patrick Dahmani, Mathias Hanselmann, Manual Wadehn, Christoph Lehmann.