Insgesamt gut 193 000 Euro sind in den Haushalt für die Sanierung des Schuldachs in Kappel eingestellt. Foto: Ehrlich Foto: Lahrer Zeitung

Gemeinderat: Einige Aufträge vergeben

Kappel-Grafenhausen (mm). Einige Aufträge hatten die Gemeinderäte bei ihrer jüngsten Sitzung zu vergeben. Zunächst für die Dachsanierung der Taubergießenschule. Insgesamt wurden dafür 193 400 Euro in den laufenden Haushalt eingestellt. Die Gerüstarbeiten werden für knapp 10 000 Euro von der Kappel-Grafenhausener Firma Motz erledigt. Die Zimmerarbeiten – mit knapp 73 300 Euro der dickste Brocken – gingen an Holzbau Geiger aus Lahr.

Für die Klempnerarbeiten hatte sich nur ein Bieter gefunden: Die Teninger Firma Dörr wird sie für knapp 12 300 Euro ausführen.

Auch bei der Vergabe für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung im zweiten Sanierungsabschnitt der Grafenhausener Hauptstraße gab es keinen Gesprächsbedarf im Rat. Hierzu hatte die EnBW angeboten, vom Gasthof Ochsen bis zum östlichen Ortsausgang 28 neue Mastleuchten aufzustellen, mit stromsparenden LED-Technik. In knapp 97 100 Euro dafür sind auch Begleitarbeiten enthalten: Kabel müssen von den Dächern ins Erdreich verlegt werden.