Wechsel bei den TTF Kappel (von links): Konrad Konzack, Ralf Kern und Anna-Lena Ohnemus Foto: Verein

TTF haben neuen Chef

Kappel (red/fx). Einen Wechsel im Vorstand der Tischtennisfreunde Kappel hat es bei der Hauptversammlung gegeben. Vorsitzender Konrad Konzack – von allen "El Presidente" genannt – gab sein Amt nach 16 Jahren ab. Konzack war maßgeblich an der Wandlung des Vereins von einer Abteilung des SC Kappel zu den heute eigenständigen Tischtennisfreunden beteiligt. Außerdem wurde der Fokus immer sehr auf die Jugendarbeit gelegt.

Schriftführerin Anna-Lena Ohnemus (auch sie war auf Abschiedstour) erinnerte noch einmal an die vielen Aufgaben, die im vergangenen Jahr zu meistern waren, aber auch an die kameradschaftlichen Aktivitäten, die gemeinsam unternommen wurden. In Abwesenheit von Jugendleiter David Zetting berichtete Sarah Moser über die sportlichen Erfolge des Nachwuchses. Drei Mannschaften waren im Einsatz. Als größter Erfolg gilt aber die Verpflichtung eines Jugendtrainers, der zusammen mit vereinseigenen Helfern das Jugendtraining neu strukturiert und organisiert hat.

Rechner Ralf Bing präsentierte einen "überwältigenden" Kassenstand, der aber nur aufgrund der Tatsache zustande kam, dass der Verein eine hohe Spende der Regionalstiftung der Sparkasse überwiesen bekam.

Sportwart Thorsten Schaub musste vom zweiten Abstieg der ersten Herrenmannschaft in zwei Jahren berichten, was aber aufgrund der Abgänge einiger Leistungsträger nicht verwunderlich sei. Auch eine Damenmannschaft kann in der höchsten Bezirksspielklasse gemeldet werden.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Ralf Kern (für Konrad Konzack), Stellvertreter Simon Bücheler (für Mario Robol), Schriftführer Konrad Konzack (für Anna-Lena Ohnemus), Rechner Ralf Bing, Sportwart Thorsten Schaub, Jugendwart David Zetting, Beisitzer Sarah Moser, Thomas Bücheler, Timo Jäger, Philipp Löffel und Mario Robol.