Bereits am Samstagabend war das Spritzenhaus in Kappel-Grafenhausen gut gefüllt. Foto: Rest

Angebot der Feuerwehr kommt an

Kappel-Grafenhausen. Gut besucht ist am Wochenende der Hock im Spritzenhaus bei der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen gewesen. Für gute Stimmung sorgte am Samstagabend die Band Moonbears, die neben amerikanischen Country-Songs und Oldies auch moderne Lieder spielte. Bis spät in die Nacht kamen so auch die Tanzlustigen zu ihrem Vergnügen. Zur Unterhaltung traf man sich an der Bar, an der verschiedene Biersorten und Cocktails angeboten wurden.

Nach dem gelungenen Auftakt war auch der Sonntag ein voller Erfolg. Das reichhaltige Essensangebot und das spätsommerliche Herbstwetter lockten erneut viele Besucher ins Gerätehaus. Innerhalb kürzester Zeit war die Fahrzeughalle über die Mittagszeit restlos belegt. Das Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun und im Nu war der badische Sauerbraten ausverkauft. Auch die Kaffeebar am Nachmittag war durch das reichhaltige Angebot von selbst gemachtem Kuchen sehr begehrt.

Feuerwehr "Hinter den Kulissen" – unter diesem Motto wurde am Nachmittag bei verschiedenen Fachvorträgen der Feuerwehralltag gezeigt. Neben Gefahren im Haushalt wurden die Interessierten Gäste über den abgesetzten Notruf bis zur Einsatzstelle aufgeklärt. Wie ein Einsatz abläuft und welche Gerätschaften im Ernstfall eingesetzt werden, demonstrierten die Kameraden ebenfalls. Neben dem Wurf- und Angelstand, den die Jugendfeuerwehr betreute, war auch viel Spaß am Nagelblock angesagt.