Freude über die Auszeichnung (von links): Silke Dorst-Jundt, Jochen Paleit und Edmund Hensle Foto: Stadt

Arbeitsgemeinschaft honoriert Einsatz

Kappel-Grafenhausen (red/jg). Der Ehrenpreis der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz (AGF) Baden-Württemberg für das Jahr 2017 ist an Bürgermeister Jochen Paleit gegangen. "Über diese besondere Auszeichnung habe ich mich natürlich sehr gefreut", erklärte der Rathauschef gegenüber unserer Zeitung.

"Mit dem Preis wurden die vielen Naturschutzprojekte in Kappel-Grafenhausen gewürdigt, die wir zugunsten der Fledermäuse haben." So können die Jäger der Nacht etwa im Winter stets ihr Quartier im Rathaus beziehen. Des Weiteren bemühe man sich für sie neue Lebensräume in den Wilden Weiden Taubergießen zu schaffen. Dort übergaben auch passenderweise die AGF-Vertreter Silke Dorst-Jundt und Edmund Hensle Paleit die Auszeichnung.

Die AGF hat es sich zum Ziel gesetzt, bedrohten Fledermausarten in Baden-Württemberg zu helfen. Mitglieder der AGF sind sowohl naturverbundene Privatpersonen als auch Natur- und Umweltschutzvereine. Seit diesem Frühjahr ist die Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz eine anerkannte Naturschutzvereinigung.