Der Bauwagetreff Münchweier trat mit dem berühmten Luftschiff Hindenburg zum "Last Flight" an. Foto: Göpfert

Kaiserwetter zum 60. Geburtstag

Der Geburtstagsumzug der Narrenzunft Rhinschnooge ist ein voller Erfolg gewesen: Bei bestem Wetter strömten Tausende nach Kappel. Ein Besuch, der sich lohnte, denn insgesamt waren 86 Gruppen und Zünfte aus nah und fern vor Ort zu bewundern.

Die Umzugsteilnehmer waren mit einfallsreichen Ideen unterwegs: Einige hatten sich als bunte Jubiläumsgeschenke verkleidet. Ägypten und Rom waren nicht nur bei den Gelruewe-Rittern angesagt: Gleich zwei Umzugswagen hatten den Gallier Asterix zum Thema. Auch das legendäre Luftschiff Hindenburg war zu bewundern. Ebenso gaben sich die »Jackson Five« und die Figuren aus »Star Wars« die Ehre.

Nach dem Umzug ging die Feier in der Festhalle, den Wirtschaften und anderen Orten wie »de Affestall«, »dem schwarzen Loch« oder »die  Giftbüdi« weiter. Nicht wenige feierten bis zum Narrenratsball durch. Dort sorgten
die Partybands On Air und Coloured Groove für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Weitere Fotos finden Sie hier.