äthe (Ute Landenberger) und Karl-Eugen (Michael Willkommen) Kächele unterhielten als ewig zänkisches Ehepaar. Foto: Wölfle

Als ewig miteinander haderndes, schwäbisches Paar „Die Kächeles“ waren Ute Landenberger und Michael Willkommen in der Mühlenbacher Gemeindehalle zu Gast. Ihre in Mundart gehaltene Darstellung nahm das Publikum schnell für sich ein.

Ute Landenberger und Michael Willkommen alias „Die Kächeles“ sind auf den Mundart-Bühnen der Region und darüber hinaus eine feste Größe. Auch am Samstagabend gewann das schwäbische Bühnen-Ehepaar mit seinen auf Schwäbisch dargebotenen Lästerattacken das Publikum in der Gemeindehalle schnell für sich. Die zwei gegensätzlichen Charaktere „Käthe“ und „Karl-Eugen“ garnierten ihr neues Programm „Schwoba on fire“ mit reichlich Situationskomik und frechen Pointen. Rund zwei Stunden wurden die Besucher damit vielfältig unterhalten. Matthias Ketterer, Vorsitzender des Vereins für Kraftsport (VfK), übernahm, ehe die Protagonisten die Bühne betraten, die offizielle Begrüßung.