Tombola: Losverkauf hat begonnen / Weitere Preise werden zum Ichenheimer Dorfjubiläum verlost

Ichenheim (dnj). Was gibt es Schöneres, als bei sonnigem Wetter mit einem Cabriolet unterwegs zu sein? Für den Gewinner der Tombola, die beim Festwochenende anlässlich des Jubiläums "950 Jahre Ichenheim" Anfang Oktober verlost wird, würde dieser Traum wahr werden. Der Losverkauf hat bereits begonnen.

Der Hauptpreis, ein schneeweißes Cabrio mit einem Neupreis im Wert von mehr als 30 000 Euro, wird dem Gewinner für ein Jahr und eine Fahrleistung von 10 000 Kilometern vom Autohaus Seebacher zur Verfügung gestellt – inklusive Versicherung und Reifen. "Wir sind unserem Dorf eng verbunden und haben eine Tradition, hier Vereine und Jubiläumsfeste zu unterstützen", betont Firmenchef Manfred Seebacher.

Das Jubiläum sei etwas ganz Besonderes. Das Cabriolet mit einem elektrisch schließenden Stoffdach ist bereits zugelassen. Auch das Kennzeichen (LR-I-950) erinnert an das Jubiläum. Die erste Tankfüllung ist inklusive, die weiteren Spritkosten muss der Gewinner allerdings selbst tragen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Verlost werden bei der Tombola noch weitere Preise: etwa eine Jahreskarte für den Europa-Park oder ein Reisegutschein für zwei Personen, sowie ein E-Bike und eine Ballonfahrt.

Lose gibt es beim Autohaus Seebacher, s’Müller Gärtners, Bäckerei Kiefer, Metzgerei Aufschnitt, Elektrogeschäft Jäger & Hürster, Rathaus Ichenheim, allen Themenhöfen sowie im Dundenheimer Rathaus und im Bürgerbüro Altenheim.

Am Festwochenende im Oktober beteiligt sich das Autohaus Seebacher auch mit einem eigenen Themenhof. Der Name "Sit 66 sinn Seebachers drbi" erinnert daran, dass das Autohaus in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern kann.

Fahrzeuge aus den 1960er-Jahren werden zu sehen sein, darüber hinaus wird ein Zelt aufgestellt, eine Bar eingerichtet und es gibt Live-Musik mit einem Drehorgelspieler und dem Badischen Stummfilmorchester sowie am Samstagabend Musik mit dem Plattenaufleger Otmar.