Am heutigen Montag beginnt die Musikschule wieder mit ihrem Unterricht. Foto: Archiv: Gräff

Unterricht beginnt heute / In Anfängerkursen sind noch Plätze frei / Anmeldungen möglich

Für die Schüler der Musikschule Hornberg beginnt am heutigen Montag wieder der Unterricht zu den gewohnten Zeiten. Neu im Angebot der Schule sind die Kurse "Musikalische Früherziehung" und "Musikalische Grundausbildung".

Hornberg (red/eg). "Sollten aufgrund von Stundenplanänderungen im neuen Schuljahr Verlegungen der Musikunterrichtsstunden erforderlich werden, werden die Schüler beziehungsweise deren Eltern gebeten, sich direkt mit der jeweiligen Lehrkraft in Verbindung zu setzen", heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Für Musikschüler, die neu mit dem Instrumentalunterricht beginnen, beginnt der Unterricht demnach erst ab Oktober. Für neu beginnende Kurse für die Instrumente Klavier, Gitarre, alle Blas- und Schlaginstrumente ist eine Anmeldung noch bis kommenden Mittwoch, 20. September, möglich.

Ab sofort bietet die Musikschule einen neuen Kurs im Unterrichtsfach "Musikalische Früherziehung". Der Lehrgang für die Neuanfänger findet erstmals am morgigen Dienstag, 12. September, in der Musikschule statt. In dem Kurs sind noch Plätze frei. Kursleiterin ist Ulrike Schreiber.

Der Unterrichtsbeginn für die "Musikalische Grundausbildung Blockflöte" beginnt am heutigen Montag um 16.15 Uhr. Dieser Kurs dient zur musikalischen Vorbereitung auf alle weiteren Angebote im Instrumentalunterricht. Auch bei der musikalischen Grundausbildung sind noch Plätze frei.

Es können auch Kinder einsteigen, die nicht in der musikalischen Früherziehung waren. Demnächst wird auch wieder eine neue Bläserklasse in der Wilhelm Hausensteinschule starten, Anmeldungen sind noch möglich. Anmeldeformulare sind über das Internet oder direkt im Rathaus bei Birgit Maier (Telefon 07833/7 93 43 zu erhalten. Sie oder Musikschulleiter Walter Böcherer, Telefon 0176/27 97 85 75, stehen zudem für Fragen zur Verfügung.