Anika Körting (links) und Clemens Vetter (rechts) würdigten die langjährigen TuS-Zugehörigkeiten, die sich insgesamt auf 620 Jahre aufsummierten. Foto: Schnabl

Sehr ereignisreiches Jahr mit zwei Meisterschaften und einem verhinderten Abstieg

Der TuS Bleichheim hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. 18 Mitglieder wurden für ihre Treue ausgezeichnet, Clemens Vetter als erster Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Bleichheim. Fast jeder zweite Einwohner des Ortsteils ist Mitglied beim Turn- und Sportverein. Die größte Organisation vor Ort hat auch ein breites Angebotsspektrum für seine Aktiven. Vom Kinderturnen über Tanzgruppen, von gesundheitsorientierter Frauengymnastik und geselligem Herrenturnen ist alles dabei. Nicht zu vergessen die erfolgsverwöhnten Tischtennisspieler.

Anika Körting blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die stellvertretende Vorsitzende hob dabei den Gesundheitsgedanken des TuS heraus, der prozessorientiert immer im Vordergrund stehe. Über das Jahr verteilt offeriert der Verein eine attraktive Palette mit engagierten Übungsleitern und Trainern. Die Tischtennisabteilung zeigte eine enorme Außenwirkung und repräsentiert den TuS wirkungsvoll. Die erste Mannschaft wendete in einem Entscheidungsspiel den Abstieg aus der Kreisklasse A gerade noch ab. In der Kreisklasse D dominierte die zweite Formation mit Platz eins und die dritte setzte sich gleich dahinter auf Rang zwei fest. Eine weitere Meisterschaft feierte die U18 in der Bezirksklasse. Schon vor dem letzten Spieltag war das starke Quintett nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Mit 580 Euro ist der finanzielle Verlust im vergangenen Jahr auf die sehr geringen Einnahmen beim Schlosswiesenfest am 1. Mai zurückzuführen, wie Jörg Rieber bilanzierte. 260 aktive und 29 passive Mitglieder gehören dem TuS an. Beim Familiensonntag und dem zum zweiten Mal durchgeführten TuS-Sonntag war das Interesse jeweils groß, nicht so beim verregneten Maihock.

Aus den Neuwahlen ging Clemens Vetter erneut als erster Vorsitzender hervor. Neuer Schriftführer wird Jörg Rieber, Michaela Vetter übernimmt die Amtsgeschäfte. Ins Beisitzergremium wurden Armin Vetter, Patrick Roser und Bettina Glatz gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Bleichheim wurden insgesamt 18 Mitglieder für ihre lange Zugehörigkeit und ihre großen Verdienste im Turn- und Sportverein ausgezeichnet:

Ehrungen

> 20 Jahre: Michael Fleig, Philip Gebhardt, Jan Gebhardt, Marcel Gebhardt

> 30 Jahre: Volker Huber, Thorsten Ziebold

> 35 Jahre: Erich Mutschler, Jürgen Pfaff, Bruno Mundinger, Thomas Vetter

> 40 Jahre: Cornelia Held

> 45 Jahre: Edmund Ochsner, Helga Vetter, Mechthilde Vetter, Meinrad Vetter, Rosa Vetter, Willi Vetter