Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Motorradfahrer in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

45-Jähriger bemerkt stockenden Verkehr zu spät und fährt auf Geländewagen auf. Mit Hubschrauber in Klinik.

Hausach - Bei einem Unfall auf der B 33 bei Hausach ist am Montagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 45 Jahre alte Fahrer einer Harley-Davidson bemerkte laut Polizei gegen 12 Uhr den vor ihm stockenden Verkehr zu spät und fuhr dadurch einem 50-jährigen Mitsubishi auf. Durch den Aufprall mit dem Kopf auf die Ersatzradabdeckung am Heck des Mitsubishi-Geländewagens wurde der Biker verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

An der Harley entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro, an dem Mitsubishi beträgt er ungefähr 500 Euro.