Die Sieger durften sich, neben dem Wanderpokal, auch über einen Geldpreis freuen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Silvester-Cup: Die Bad Boys verteidigen ihren Titel

Haslach (red/lmk). Der Sieger steht fest: Nach 39 Spielen und insgesamt 165 Toren im 22. Silvester-Cup haben die Bad Boys ihren Titel verteidigt. "Letztlich waren die Bad Boys um Mannschaftsführer Dominik Lotz und dem unverwüstlichen Torhüter Rüdiger Heinze etwas glücklicher und erzielten den 2:1-Siegtreffer", schreibt SV-Haslach Vorstand Hans-Joachim Schmidt in einer Pressemitteilung. Im kleinen Finale erzielten demnach die Running Gags gegen die Hornets einen klaren 6:1-Sieg.

Nach den Gruppenspielen waren die Teams Sparkasse Haslach-Zell und Bad Boys 2 (Gruppe A) sowie Blitzkickers und Ritschele (Gruppe B) ausgeschieden.

Knappe Resultate gab es im Halbfinale, denn sowohl die Hornets (3:4 gegen die Kickers) als auch die Running Gags (1:2 gegen Bad Boys 1) hätten durchaus ein Neunmeterschießen erreichen können. Die Spieler geizten zudem nicht mit kuriosen Einlagen und spannenden Szenen. Lob gab es aber auch von Seiten der Schiedsrichter: "So fair und ruhig war es noch nie".

Torschützenkönig wurde mit sieben Treffern Benni Markowski von den Bad Boys 1, gefolgt von Samuel da Silva (FC Meiwa) und Matthias Walter (Runing Gags) mit je sechs Treffern. Einen Sonderpreis gab es für Tara Kohmann (Kickers), denn erstmals gelang es einer Frau beim Silvester-Cup, fünf Treffer zu erzielen.

Platzierungen: 1. Bad Boys 1, 2. Kickers, 3. Running Gags, 4. Hornets, 5. Schönwetterkicker, FC Meiwa, FC Ballverlust und Dynamo Tresen 9. Ritschele 10. Bad Boys 2 11. Sparkasse Haslach-Zell 12. Blitzkickers