Philipp Kranjc (von links) und Paula Bohnet gestalten in der Haslacher Klosterkirche einen Liederabend, begleitet von Hedayet Djeddikar am Flügel. Foto: Promo

Konzert in der Haslacher Klosterkirche

Haslach (red/rha). Die Haslacher Klosterkonzerte beginnen am Sonntag, 18. Juni. Gleich zum Auftakt gibt es ein Wiedersehen mit der Sopranistin Paula Bohnet und dem Bassbariton Philipp Kranjc, den beiden "Sternen" des großen Meisterkurses vom vergangenen Jahr. Ab 20 Uhr gestalten die beiden mit dem Thema "Sehnsucht: Lied" einen Liederabend mit Werken von Schumann, Brahms, Strauss und Schubert in der Klosterkirche. Am Flügel werden die Sänger begleitet von Hedayet Djeddikar.

Überhaupt dürfen sich Musikfreunde auf ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm der beliebten Klassikreihe freuen. Am 25. Juni gastiert mit dem BassoContinuo-Project ein Weltklasse-Barockensemble in Haslach und am 9. Juli sind mit Frederic Belli und Miroslav Petkov zwei Blechbläser aus europäischen Spitzenorchestern in der Klosterkirche zu Gast. Für den 16. Juli hat das Kammerorchester Musica Viva Kinzigtal ein ansprechendes Programm mit dem Solisten Rolf Schilli (Viola) zusammengestellt.

Schlussendlich weilt Anfang August der Salzburger Professor Bernd Valentin mit seinem Meisterkurs in Haslach. Die Früchte des Kurses können Interessierte am 6. August im "Haus der Musik" genießen, die schon traditionelle "Matinée der Meister" mit Bernd Valentin und Klaus B. Roth ist am 3. September.