Am Donnerstag, 22. Juni, wird das integrative Theaterprojekt "Im Wartesaal der Träume" im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach gezeigt. Foto: Ellen Matzat

Amateurensemble aus Flüchtlingen zeigt im Vogtsbauernhof persönliche Erfahrungen.

Gutach - Begleitend zur diesjährigen Sonderausstellung "Keine Heimat mehr? Geschichten von Flucht und Heimkehr" findet im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach am Donnerstag, 22. Juni, eine Theateraufführung der besonderen Art statt.

Bei Einbruch der Dämmerung um 21.30 Uhr ist das BAAL novo Theater Eurodistrict mit dem integrativen Theaterprojekt "Im Wartesaal der Träume" zu Gast.

Träume und Hoffnungen

Die Aufführung in der Containersiedlung auf dem neuen Museumsgelände mit einem Amateurensemble aus Flüchtlingen, Migranten und Deutschen zeigt die persönlichen Erfahrungen der Flüchtlinge und präsentiert den Zuschauern ein nachhaltiges Zeugnis individueller Zeitgeschichte. Träume, Wünsche und Hoffnungen werden lebendig, nehmen Gestalt an und fordern zur Konfrontation mit ihnen heraus.

Einlass ab 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Aufführung findet im Freien in der Containerausstellung statt. Bei Regen wird die Aufführung in den Dachboden des Falkenhofs verlegt. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt, Voranmeldung unter Telefon 07831/9 35 60 erwünscht.