Auf der Gutacher Sommerrodelbahn kam es am Wochenende zu einem Auffahrunfall. (Symbolfoto) Foto: Gräff

Erneut Vorfall auf Strecke in Gutach: Zwei Jungen fahren auf stehenden Schlitten auf.

Gutach - Drei Jugendliche haben sich am Sonntagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Sommerrodelbahn in Gutach leicht verletzt. Wie die Polizei meldet, hatte ein Elfjähriger gegen 15.40 Uhr einen auf der Strecke stehenden Schlitten zu spät bemerkt und war aufgefahren. Er und sein 14 Jahre alter Sozius sowie eine Elfjährige zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu.

Das Mädchen war gemeinsam mit seinem Vater in dem stehenden Bob unterwegs. Dieser musste anhalten, um einer nach ersten Erkenntnissen sehr langsam vorausfahrenden Frau nicht selbst aufzufahren. Während die beiden elf und 14 Jahre alten Jungen zur ambulanten Versorgung ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht werden mussten, konnte das Mädchen den Heimweg ohne ärztliche Hilfe antreten.