Foto: Schwarzwälder-Bote

Unter der Führung von Sonja Haberstroh wanderte der Schwarzwaldverein Gutach kürzlich

Unter der Führung von Sonja Haberstroh wanderte der Schwarzwaldverein Gutach kürzlich in Nordrach. Von der Radiumquelle ging es zunächst bergauf, wo die Wanderführerin an einem schönen Plätzchen für jeden der 35 Wanderer ein Glas Sekt im Wald versteckt hatte. Bestens gelaunt ging es dann in einer Schleife weiter hinunter ins Nordrachtal. Bei traumhaftem Wetter und bester Stimmung wurde sogar ein Wanderlied angestimmt. Die Teilnehmer der Tour hatten kräftig mitgesungen – zumindest so weit der Text noch im Gedächtnis war. In der Straußenwirtschaft Mühlenstübchen gab es dann laut Pressemitteilung je nach Lust und Geschmack riesige Kuchenstücke oder einen Schnitzelteller zur Stärkung, bevor die zehn Kilometer lange Rundwanderung letztendlich am Bach entlang zu den Autos abgerundet wurde. Foto: Schwarzwaldverein