Foto: Bohnert-Seidel

Zu den Klängen des Musikzugs Friesenheim wurde am Freitagabend auf das Bürgerfest angestoßen.

Zu den Klängen des Musikzugs Friesenheim haben am Freitagabend die Badische Weinprinzessin Katharina Kammerer (rechts) und Bürgermeisterstellvertreterin Charlotte Schubnell (Zweite von rechts) sowie Timo Siefert (links), Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Friesenheim auf das Bürgerfest angestoßen. "Bürgerfest Friesenheim – das ist schlicht und einfach Kult", betonte Schubnell nachdem Siefert die Gäste begrüßt hatte. Gleichzeitig verband Schubnell mit ihren Worten den Wunsch nach einem friedlichen Fest. Mit einem dicken Lob und Dank richtete sie sich an Siefert, der Ende Juli das Amt des Vorsitzenden übernommen hatte. Heute und morgen freuen sich die Vereine auf viele Gäste in ihren gemütlichen Hütten oder an den Ständen. Bester Garant zum Gelingen des Festes ist die frische Friesenheimer Geselligkeit. Das Festwochenende wird unter anderem ergänzt durch die Gewerbeschau Nova. Foto: Bohnert-Seidel