Der Percussionist Murat Coskun begleitet die Flamencotänzerin Bettina Castaño. Foto: Schmauss Foto: Lahrer Zeitung

Duo-Stücke: Rahmentrommler Murat Coskun und Tänzerin Bettina Castaño im Schlössle

Heiligenzell (red/rha). Im Heiligenzeller Schloss heißt es am Samstag, 16. Juli, ab 19 Uhr sowie am Sonntag, 17. Juli, ab 17 Uhr "Frame drum meets … Flamenco Dance".

Der weltweit bekannte Perkussionist Murat Coskun aus Freiburg trifft bei diesem Programm auf die mehrfach ausgezeichnete Ausnahme-Tänzerin Bettina Castaño. Die Tänzerin mit der ausdrucksstarken Körpersprache zählt zu den außergewöhnlichsten und facettenreichsten Flamencotänzerinnen der neuen Generation. Als Flamenco- Spezialistin ist sie auf den großen Festivals der Welt zu Hause, aus ihrer engen Zusammenarbeit mit internationalen Perkussionisten hat sie ihre Palmas (das rhythmische Klatschen beim Flamencotanz) auf spektakuläre Weise erweitert und mit ihrem großen Erfahrungsschatz angereichert.

Ihre erste Begegnung mit Murat Coskun liegt acht Jahre zurück. Bei einem Flamenco- Festival in Sevilla erarbeiteten sie gemeinsam zwei Duo-Stücke. Inzwischen präsentieren die beiden Künstler europaweit ein mitreißendes und überaus humorvolles Programm: eine Symbiose aus Perkussion und Flamenco.

Infos und Reservierung: Telefon 0 78 52/75 58 sowie info@fraal-concerts.de. Die Tageskasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Kinder und Jugendliche haben bei den Heiligenzeller Schlosskonzerten freien Eintritt.