Ein Großbrand wütete Heiligabend auf dem Campingplatz in Schuttern. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Campingplatz: Keine Verletzten bei Brand

Schuttern (red/ma). Ein Großbrand auf dem Campingplatz in Schuttern hat die Feuerwehr der Gesamtwehr Friesenheim in der Nacht auf Heiligabend in Atem gehalten. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt, der Sachschaden lasse sich noch nicht beziffern.

Den Angaben zufolge teilten Anrufer kurz nach 3.30 Uhr über Notruf mit, dass auf dem Campingplatz mehrere Wohnwagen brennen. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, waren schon bei den Notrufen Explosionen zu hören, vermutlich ausgelöst durch Gasflaschen. Die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr alarmierte alle Feuerwehren der Gesamtgemeinde Friesenheim. Ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie der DRK-Ortsverein waren ebenfalls vor Ort. Dauercamper wurden vom DRK versorgt, da sie ihre in der Nähe des Brandes befindlichen Wohnwagen verlassen mussten.

Das Feuer konnte nach geraumer Zeit gelöscht werden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, heißt es abschließend.