Foto: Künstle

Brand beim Autoverwerter Fechner in Friesenheim

Bei der Autoverwertung Fechner in der Nähe des Friesenheimer Bahnhofs ist am Samstagmittag Feuer ausgebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei geriet kurz nach 12 Uhr ein Schrottfahrzeug in der Werkshalle des Autoverwerters im Friesenheimer Industriegebiet in Brand. Die Arbeiter, die dort zuvor an dem Schrottfahrzeug geschweißt hatten, waren bereits ins Wochenende gegangen und hatten die Halle geschlossen. Vermutlich hatten sich durch den Funkenflug beim Schweißen Glutnester gebildet, die dann das Fahrzeug in Flammen gesetzt haben, so die Polizei. Durch die enorme Rauchentwicklung wurde der Brand bald bemerkt. Die Feuerwehr Friesenheim und die Lahrer Feuerwehr, die mit der Drehleiter anrückte, konnten das brennende Schrottfahrzeug schnell löschen. Durch große Rußentwicklung sind jedoch die Halle und die dort gelagerten Maschinen beschädigt worden. Die genaue Höhe des Schadens kann allerdings erst nach einer Reinigung beziffert werden, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums gegenüber unserer Zeitung. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ermittlungen wurden durch die Beamten des Polizeireviers Lahr übernommen.