Die "Gorillas" (links) treten als Titelverteidiger an. Hier beim Spiel gegen die Friesenheimer Fasentzunft. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Fest: Höllenkicker-Turnier in Schuttern für einen guten Zweck

Schuttern (cbs). Längst sind die Teilnehmer beim vierten Höllen-Kicker-Turnier am Schutterner Baggersee gesetzt. Auf Samstag, 26. August, lädt die Narrenzunft Höllenbrut zum Sommerfest ein. Jede Menge Spaß und Unterhaltung erwartet die Besucher. Das Kickerturnier überzeugt seit vielen Jahren vor allem auch mit fantasiereichen Kostümen. Um 11 Uhr beginnt das Fest. Es gehen zwölf Fußballteams im Menschenkicker an den Start.

Höllenbrut-Vorsitzender Patrick Offenburger freut sich auf das Sommerfest und die vielen Teilnehmer von befreundeten Narrenzünften. Die Teilnahmegebühr am Kickerturnier beträgt pro Team 20 Euro. Dieser Beitrag sowie ein Teilerlös der Einnahmen aus dem Verkauf von Gegrilltem und Getränken wird wieder an die Kinderkrebsklinik in Freiburg gespendet. In der Vergangenheit kamen so bereits mehr als 5000 Euro zusammen.

Der Termin für das Höllenkicker-Turnier ist im Vereinskalender fest eingeplant und gilt für den letzten Samstag im August als gesetzt. Angemeldet haben sich Zünfte, Vereine und Gruppierungen aus der gesamten Region.

In Schuttern dabei sein werden die Titelverteidiger, die Schutterner "Gorillas" sowie die Friesenheimer Fasentzunft. Außerdem beteiligen sich die "Wildsaue vom Schollenbunker" aus Scherzheim, "die Gassedaifl" aus Möschbach, die "Laubenhexen" aus Lahr, "Riesigwiebli" aus Lahr, die "Galgenberghexen" aus Lahr, die Ottenheimer Zunfthexen, die "Riddlstecke" aus Kürzell, die "Glescherflöh" aus Hofweier, die "Uhu-Hexen" aus Offenburg sowie die Schattenwölfe aus Ballrechten-Dottingen. Gegeneinander antreten werden die Mannschaften mit jeweils sechs Spielern. Für Kinder ist eine Spielfläche eingerichtet.