Roland Mack (rechts) begrüßte die Wiesnwirte im Europa-Park. Foto: Europa-Park/EP

Gastronomen informieren sich zum Thema Nachhaltigkeit.

Mit Roland Mack tauschten die Gastronomen des Münchner Oktoberfests über ihre Erfahrungen aus. Dabei spielte insbesondere das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Europa-Park-Inhaber Roland Mack gab spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen und erläuterte das Konzept. So werden in der Park- und Hotelgastronomie bevorzugt saisonale Produkte aus regionaler Herstellung eingesetzt und verarbeitet. Ebenso unterstützt das badische Familienunternehmen gezielt zuverlässige Handelspartner und gute Arbeitsbedingungen, erklärt der Park in einer Pressemitteilung.

Bei einem Spaziergang durch den Europa-Park mit seinen rund 60 Gastronomiebetrieben konnten sich die Wiesnwirte außerdem von der landestypischen Kulinarik und der Vielfalt der Angebote überzeugen.

Als besonderer Höhepunkt erwartete die Gäste aus München am Abend außerdem ein Besuch der Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin.

In Eatrenalin erlebten die Gäste aus München eine einzigartige Sinnesreise durch kulinarische Welten. Foto: Europa-Park

Sowohl das Europa-Park Erlebnis-Resort als auch die Münchner Wiesn ziehen jährlich Millionen Gäste aus der ganzen Welt an und zählen damit zu den wichtigsten Akteuren der Unterhaltungsbranche in Deutschland, erklärt der Europa-Park.