Wallburg hat klare Vorstellungen

Wallburg (mm). Der Wallburger Ortschaftsrat hat bei seiner Sitzung eine Wunschliste für das nächste Haushaltsjahr zusammengestellt. Die lautet – nach Priorität sortiert: Überprüfung einer Überquerungshilfe für Radfahrer am Knotenpunkt Herren-, Altdorfer und Friedhofstraße durch ein Verkehrsplanungsbüro, Erneuerung der Asphaltdecke bei der Einfahrt zur Tiefenweggasse ab der Hinterdorfstraße, Instandsetzung der mittleren Friedhofsmauer, Befestigung des Steilstücks des Dissengrabenfeldwegs ab der Friedhofstraße, Pflasterung der oberen Friedhofszufahrt (ohne Parkfläche), Jalousien für die Vereinsräume und Lehrerzimmer, Erneuern der Treppenstufen am Eingang zum Vereinshaus, Fenster im Gang Vereinshaus und Lehrerzimmer.

Für zwei neue Müllbehälterschränke an der Halle hat die Ettenheimer Firma Strickler ein sehr günstiges Angebot unterbreitet. Deshalb liefert sie jetzt die Boxen für 2600 Euro, in Sichtbeton mit zu wählender Farbe.

Wie schon in Nachbargemeinden stimmte nun auch hier der Ortschaftsrat einstimmig der Verlängerung eines Pachtvertrages für Schafweiden zu. Auch die in Wallburg wird weiterhin für 250 Euro jährlich dem Schmieheimer Friedbert Kern überlassen.

Ortsvorsteher Manfred Schöpf teilte mit, dass ein letztes Gemeindegrundstück im Baugebiet Heiligenhäußle nun auch verkauft wird, sofern der Gemeinderat zustimmt.

Eine ganzheitliche Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik ist in Wallburg noch nicht erfolgt. Es fehlt noch an einer Rückmeldung des Regierungspräsidiums zu Fördergeldern.