Freude herrschte bei den Wohltätern, den Erzieherinnen und vor allem bei den Kindern. Sie sollen neue Spielgeräte erhalten. Foto: Decoux-Kone

Gelruewe-Ritter und KuH-Verein übergeben 303,33 Euro an Reha-Südwest

Münchweier. Ganz im Zeichen der "Gelruewe" hat jüngst die Außenstelle des Schulkindergartens für körperbehinderte Reha-Südwest in der Waldstraße in Münchweier gestanden. Denn dort überreichten Mitglieder der Gelruewe-Ritter und des Kultur- und Heimatvereins Münchweier (KuH) den Erzieherinnen und Kindergartenkinder eine Spende, die aus den Einnahmen des Gelruewe-Fests stammt.

Erlös stammt aus gemeinsamem Karotten-Verkauf

Die Vereine hatten dazu auf dem vereinseigenen Acker gemeinsam Karotten gesät und geerntet, die dann auf Spendenbasis beim Gelruewe-Fest an den Mann und die Frau gebracht wurden. So kam die närrische Summe von 303,33 Euro zusammen, die die Vorsitzenden der Vereine, Martina Neubert (KuH) und Harald Sutter (Gelruewe-Ritter) an die Bereichsleiterin Andrea Plaßwich-Probst und ihren Kolleginnen überreichten.

Diese hatten die Wohltäter mit einem originellen Gelruewe-Kopfschmuck empfangen. Die Kinder bedankten sich mit einem Lied und einer selbst gebackenen Rübli-Torte und freuen sich schon auf ihre neuen Spielgeräte. Mit dem Spendengeld soll nämlich ein Laufrad für den Außenbereich sowie ein Spiegel für den Bauteppich angeschafft werden, damit die Kinder sich beim Bauen betrachten können.