Ehrungen bei der Stadt Ettenheim (von links): Christine Henninger, Michael Utz, Gisela Moser, Bruno Metz, Petra Rheinberger, Lothar Hummel, Sabine Hecklinger und Dunja Urban Foto: dec

Ettenheim ehrt sieben Mitarbeiter / Bürgermeister Metz: "Einsatz zum Wohl der Stadt"

Ettenheim (dec). Sieben Mitarbeiter der Stadt Ettenheim hat Bürgermeister Bruno Metz ausgezeichnet. Allesamt sind sie seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Es sind die Erzieherinnen Petra Rheinberger, Sabine Hecklinger und Dunja Urban, Verwaltungsfachwirt Michael Utz, der stellvertretende Wassermeister Lothar Hummel sowie die Reinigungskräfte Gisela Moser und Christine Henninger. Der Rathauschef dankte ihnen mit einem Präsent und einer Urkunde für den Einsatz zum Wohl der Stadt.

Petra Rheinberger ist seit August 2013 die Leiterin des städtischen Kindergartens Wunderfitz, der erst vor wenigen Tagen seinen Erweiterungsbau einweihen durfte. Ihre Kollegin Sabine Hecklinger ist seit Abschluss ihrer Ausbildung als Erzieherin bei der Stadt angestellt und übernahm zeitweise auch die stellvertretende Leitung. Kinderpflegerin Dunja Urban ist als Zweitkraft im Kindergarten Wirbelwind in Ettenheimweiler beschäftigt.

Michael Utz absolvierte bei der Stadtverwaltung die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, war im Rechnungsamt und als Sachbearbeiter in der zentralen Beschaffungsstelle tätig. Er ließ sich berufsbegleitend zum Verwaltungsfachwirt ausbilden. Heute betreut und verwaltet er die EDV-Arbeitsplätze und Kommunikationstechnik der gesamten Verwaltung und städtischen Einrichtungen.

Lothar Hummel wurde als stellvertretender Wassermeister für das Städtische Wasserwerk eingestellt und übernahm die Rufbereitschaft für das Rückhaltebecken Erlenried.

Gisela Moser begann als Reinigungskraft im Altdorfer Hallenbad. Später kamen noch die Grundschule sowie die Ortsverwaltung hinzu. Christine Henninger ist Teil des Reinigungsteams am August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim.