Heinz Treiber wird sowohl am Samstag wie auch am Sonntag an Radierungen arbeiten. Foto: Treiber Foto: Lahrer Zeitung

Schau: Heinz Treiber stellt aus

Ettenheimmünster (red/rha). In der Galerie Linda Treiber in Ettenheimmünster präsentiert Heinz Treiber am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr seinen Werkstattbericht 2016.

Neben Arbeiten, die dieses Jahr entstanden sind, werden auch einige seiner Radierungen zu sehen sein. Um Interessierten einen kleinen Eindruck von der Entstehung einer Radierung zu vermitteln, sind auch die Druckpresse, der Einfärbtisch und die Trockenkartons in der Galerie aufgebaut. Treiber wird an beiden Tagen daran arbeiten.

Die "Pfaffenweiler Presse" ist sicher jedem Buchliebhaber ein Begriff: viele Jahre hat das Ehepaar Flicker in Pfaffenweiler mit viel Hingabe, bestem Handwerk und besonderer Sorgfalt Bücher für Bibliophile verlegt – mal mit Originalgrafiken, mal handgesetzt, mal Erstveröffentlichungen. Zahlreiche Bücher hat Treiber für sie illustriert, einzelne Exemplare gibt es noch. Auch diese sind am Wochenende zu sehen.