Foto: Jähne

Spielplatz im Altdorfer Römerweg hat Zuwachs bekommen

Der Spielplatz im Altdorfer Römerweg hat Zuwachs bekommen: Bereits im Herbst wurde dort eine Schaukel installiert – am vergangenen Freitag wurde das neue Spielobjekt nun offziell eingeweiht. "Nicht ganz einfach zu beschaffen sei sie gewesen", so Ortsvorsteher Michael Biehler. Doch dank der Förderung der Sparkasse Offenburg/Ortenau sei es gelungen, den Spielplatz im Wohngebiet "Hinter dem Löwen" noch ein wenig anzureichern. Rund 1500 Euro hatte die Schaukel gekostet, um damit zu einem von insgesamt 483 gemeinnützigen Kommunalprojekten zu zählen, die im vergangenen Jahr eine Förderung durch die Sparkasse erfuhren. Insgesamt seien etwa 912 000 Euro an Vereine oder kulturelle Einrichtungen aus der Region geflossen, teilte der Ettenheimer Filialleiter Stephan Hurst mit, der sich mit diversen Ortschaftsräten sowie Mitarbeitern des Bauamts an der feierlichen Einweihung beteiligte.