Das Carl-Hermann-Jäger-Bad in Ettenheim erfreut sich steigender Beliebtheit. In diesem Jahr passierten bereits mehr als 40 000 Besucher das Drehkreuz am Eingang. Foto: Stadt Ettenheim

In Ettenheim ist viel geboten

Ettenheim (fx). Auch wenn der Sommer in dieser Woche ein Päuschen eingelegt hat, haben die zurückliegenden Sonnentage für einen Besucheransturm im Ettenheimer Carl-Hermann-Jäger-Bad gesorgt. "Seit der Öffnung im Mai haben wir schon etwas mehr als 40 000 Besucher", berichtet Edgar Koslowski. Das erklärte Ziel: den Allzeitrekord aus dem vergangenen Jahr von 63 000 Badegästen zu knacken.

Dass das Bad solch einen Zulauf erfährt, hat durchaus einen Grund. Die liebevoll gepflegte Anlage – im Rosengarten sind mehr als 2000 Blüten zu bewundern – bietet mehr als reines Planschvergnügen im neu gestalteten Wasserbecken mit Rutschbahn, Nackenschwaller und Massagedüsen. Kindern stehen ein eigenes Becken, ein Spielplatz und eine Matschecke zur Verfügung. Neben Ruhezonen warten auf die "großen" Besucher jede Menge sportliche Aktivitäten. Zudem bieten die Verantwortlichen in Kooperation mit Vereinen und Institutionen immer wieder Neues an – etwa Schnuppertauchen oder ein Cornhole-Turnier.

INFO

Bäder-Check

> Preise: Erwachsene 3 Euro, Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche 2 Euro, Schulklassen/Jugendgruppen 1,50 Euro. Es gibt auch Saison-, Familien- oder Wertkarten. Parken ist kostenlos.

> Öffnungszeiten: 9 Uhr bis 20 Uhr, Frühbadetag (Juni bis August) mittwochs ab 7 Uhr

> Attraktionen: Bewegung wird im Bad großgeschrieben, etwa beim Aquajogging, Beachvolleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis oder Minigolf.

> Gastro: Kaffee gibt’s für 1,70 Euro, eine Portion Pommes kostet 2,50 Euro, Eis zwischen von 0,80 und 2,80 Euro.

> Infos: Carl-Hermann-Jäger-Bad, Am Schwimmbad 3, Telefon 07822/89 51 51, www.ettenheim.de