Roland Greiff ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Wilden Christen. Foto: Masson

Wilde Christen zufrieden

Wallburg (mm). Zunftschreiberin Rosi Fischer hat bei der Hauptversammlung der Wilden Christen über das vergangene Vereinsjahr berichtet. Die Zunft war bei vielen auswärtigen Umzügen unterwegs und veranstaltete auch daheim selbst viel Narretei. Doch auch außerhalb der Fasent war etwas geboten, etwa bei den Wallburger Wandertagen und Ausflügen.

Schatzmeisterin Regina Ibert hütet derweil eine Kasse "mit schönen Zahlen" und Rücklagen. Ortsvorsteher-Stellvertreter Klaus Föhrenbacher zollte der Zunft Dank und Respekt für ihre Arbeit: "Ihr gehört zum kulturellen Bestand Wallburgs."

Bei den Wahlen wurden Oberzunftmeister Patrik Geppert und Schriftführerin Rosi Fischer einstimmig wiedergewählt. Für den ausscheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Mike Stephan rückte Roland Greiff nach, die Kassenführung übernahmen Sarah Haas und ihre Stellvertreterin Julia Greiff von Regina Ibert. Die Zahl der Beisitzer hat sich deutlich erhöht. Dem Kreis gehören jetzt Monika Bäuerle, Alfred Fischer, Steffen Götz, Markus Haas, Norbert Hog und Martin Schmidt an. Derzeit zählen die Wilden Christen 134 Mitglieder, davon 82 aktiv.