Beim Sommerfest des Ettenheimer St. Josefshaus-Fördervereins gab es auch kleine Kunstwerke zu kaufen. Foto: Hiller

Fest lockt viele Gäste an

Ettenheim (hi). Ein frohes Miteinander von Bewohnern des Bürgerstifts, dem Betreuten Wohnen der Winterschule und des St. Josefshauses sowie zahlreichen Gästen, Helfern und Betreuern des Fördervereins St. Josefshaus hat am Sonntag im und um den Winefeldsaal stattgefunden. Bei gutem Essen und musikalischer Unterhaltung durch Jugendliche und Senioren des Harmonika-Spielrings erlebten die Besucher einige schöne Stunden.

Bereits zur Mittagszeit herrschte großer Andrang. Eine kleine Bilderausstellung mit Aquarellen von Friedburg und Agnes Jäger sowie ein Tisch mit kleinen selbstgefertigten Kunstwerken und Handarbeiten von Bewohnern des Bürgerstifts mit Diana Butt und Gisela Stippich rundeten das Angebot ab.

Zu Beginn spielte das Jugendorchester des Harmonika-Spielrings unter der Leitung von Gaby Beck flotte Melodien. An den Getränke- und Essensausgaben war Hochbetrieb. Bald fanden die Besucher ein schönes Plätzchen bei angenehmen Temperaturen im Hof oder im geschützten Raum des Winefeldsaals. Viele ehrenamtliche Helfer waren um das Wohl der Gäste bemüht.

Nachdem die jungen Harmonikaspieler nach einer Stunde mit reichem Beifall die Bühne verlassen hatten, nahm das altbewährte Team der "Diatonix" Platz, um mit weiteren beschwingten Melodien zu erfreuen. Die Vorsitzende des Fördervereins, Margret Oelhoff, freute sich über die gute Resonanz, wie es schon seit Jahren der Fall ist, und dankte besonders den Ehrenamtlichen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben.