"Ich versteh’s halt nid" haben die Jungs um Dominik Büchele (Mitte) ihr erstes Werk als Rhinwaldsounds genannt. Foto: Promo Foto: Lahrer Zeitung

CD-Release: "Ich versteh’s halt nid" mit der Band Rhinwaldsounds

Altdorf (red/rha). Schon seit dem Jahr 2011 macht es sich die Band Rhinwaldsounds zur Aufgabe, ihre selbst geschriebenen Songs im besten Alemannisch zu präsentieren. Spätestens mit dem unerwarteten Hit "Schorli" fand die Gruppe auch überregional Beachtung.

Zwischenzeitlich haben die Jungs rund um Domink Büchele (DSDS 2009) ihr Album "Ich versteh’s halt nid" fertig gestellt. Morgen, Freitag, steigt die große CD-Release-Party im Rockcafé in Altdorf. Beginn ist wie immer um 21 Uhr.

Als Special Guest ist an diesem Abend Sebastian Niklaus dabei. Der Karlsruher Singer/Songwriter schreibt seit 2009 Songs für Gitarre und Ukulele mit deutschen Texten. Nach ersten Gehversuchen auf offenen Bühne folgten bald weitere Auftritte in Karlsruhe und Umgebung. Knapp drei Jahre und zahlreiche Konzerte später tauschte der studierte Elektroingenieur seinen Beruf gegen die Musik ein. Erste Radioerfolge konnte er mit der von Edo Zanki produzierten Single "In mir" erreichen.