Der Sänger Philipp Poisel eröffnet am Donnerstag das "I EM Music"-Festival auf dem Emmendinger Schlossplatz. Foto: Koestlin

Am Donnerstag beginnt das "I EM Music"-Festival

Emmendingen (red/rha). Nächste Woche startet das I EM Music-Festival auf dem Schlossplatz in Emmendingen.

Den Auftakt am Donnerstag, 20. Juli, macht der Sänger Philipp Poisel. Er nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch seine Vergangenheit. Live gibt es alle Songs des neuen Studioalbum "Mein Amerika" zu hören. Die aktuelle Single "Erkläre mir die Liebe" war unlängst für die 1Live-Krone als "beste Single" nominiert und wurde von Poisel und seiner Band in den legendären "Blackbird Studios" in Nashville/Tennessee aufgenommen. Analog, mit viel Zeit und mit Mut zu einem neuen, reifen Sound. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der neugierig macht auf das neue Album und der mit dem neuen Sound auch auf den großen Arena-Bühnen angekommen ist. Das Konzert am Tag darauf mit Andreas Bourani ist bereits ausverkauft. Und last but not least rocken der irische Sänger, Songwriter und Gitarrist Ryan Sheridan (Support) & Rea Garvey am Sonntag, 22. Juli, die "I EM Music"-Bühne. Konfrontation. So lautet die Devise seines dritten Albums "Prisma". Es ist das bislang erfolgreichste Album in der 16-jährigen Musikerkarriere von Garvey. Eroberte der charismatische Ire bislang durch emotionale Aussagen die Herzen der Nation, widmet er sich nun Themen, die ihm ebenso wichtig sind: dem Hinsehen, Wachwerden und Aufstehen. "Prisma" ist eine Politik – eine, die sich mit persönlichen Kämpfen und Unrecht auseinandersetzt. Das Motto lautet: Get Loud!

Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Für die Fans von Philipp Poisel und Rea Garvey gibt es noch Tickets.