Spannende Zweikampf-Szene aus dem Endspiel der C-Jugend, das der FC Denzlingen 1 (in den orangefarbenen Trikots) gegen den SF Kürzell gewonnen hat. Foto: Axel Dach

Mehr als 60 Jugendmannschaften waren bei besten Bedingungen am Start

Beim Schuttertal-Cup des SV Dörlinbach ist Samstag und Sonntag eine tolle Wettkampfatmosphäre spürbar gewesen. Mehr als 60 Jugendmannschaften aus sieben Altersgruppen sorgten für spannende Spiele im Schluchwaldstadion.

Dörlinbach. Der überdachte Zuschauerbereich im Fußballstadion war stets gut belegt. Dort oder direkt am Spielfeldrand fanden sich auch viele Eltern, Freunde oder Verwandte der vor allem jüngeren Akteure ein und spornten den Nachwuchs lautstark an. Auch wenn bei der F- und G- Jugend, wie vom Verband empfohlen, keine Turnierwertung vorgenommen wurde, legten sich die jüngsten Teilnehmer leidenschaftlich ins Zeug. Als Belohnung wurde allen Spielerinnen und Spielern der G- und F-Jugend eine Medaille überreicht.

Ab der E-Jugend ging es dann darum, einen Platz auf dem im Stadion aufgestellten Siegerpodest zu erspielen. Mit großer, fußballerischer Leidenschaft wurden die Partien ausgetragen. Bei manchem jungen Spieler war nach einer Niederlage die Enttäuschung entsprechend groß. Andere konnten sich jubelnd in die Arme fallen. Die Verantwortlichen für den Jugendbereich hatten sich erneut gut auf das jährlich stattfindende Turnier vorbereitet. Bis hinunter aus dem Raum Freiburg waren mehr als 60 Jugendmannschaften angereist und sie konnten mit ihren Fans bei besten Bedingungen die Atmosphäre im Schluchwaldstadion genießen.

Helfer des SV Dörlinbach versorgten ihre Gäste

Die drei erstplatzierten Mannschaften der C-, D- und E-Junioren sowie die Erstplatzierten der B- und C- Mädchen erhielten jeweils ein Ballpaket, die Viertplatzierten jeweils einen Fußball. Im Rahmen des Turniers wurden auch jeweils, außer bei den G- und F-Junioren, der beste Spieler und der beste Torwart der einzelnen Mannschaften gekürt. Diese wurden von den anwesenden Jugendtrainern gewählt.

Viele der jungen Akteure nutzten nach einer anstrengenden Partie den extra aufgestellten Pool für eine willkommene Abkühlung. Ein großes Team von Helfern aus den Reihen des SV Dörlinbach sorgte sich um die Bewirtung der zahlreichen Gäste.

INFO

Die Sieger

> E-Junioren: 1. SG Schweighausen II (Spielgemeinschaft mit SV Dörlinbach), 2. SG Nonnenweier-Allmannsweier, 3. SV Reichenbach, 4. VfR Hausen

> D-Junioren: 1. SG Friesenheim, 2. SG Schweighausen (Spielgemeinschaft mit SV Dörlinbach), 3. FV Dinglingen, 4. SC Kuhbach-Reichenbach

> C-Junioren: 1. FC Denzlingen I, 2. SF Kürzell, 3. SG Kenzingen, 4. FC Denzlingen II

> C-Juniorinnen: 1. SC Sand, 2. SG Friesenheim, 3. SC Lahr, 4. SV Dörlinbach

> B-Juniorinnen: 1. SC Sand, 2. SC Lahr, 3. SV Dörlinbach, 4. SG Kappel-Mahlberg