Ein Mann hat gestern Morgen seine Schwiegertochter erschossen

Familiendrama in Colmar: Ein Mann hat gestern Morgen seine Schwiegertochter erschossen und dann die Waffe gegen sich selbst gerichtet.

Colmar (fx). Die tödlichen Schüsse fielen laut der Staatsanwaltschaft in Colmar kurz vor 8 Uhr am Donnerstagmorgen auf einem Krankenhausparkplatz. Das Opfer, eine 38-jährige Ärztin, wollte gerade ihren Dienst antreten. Fünfmal soll der Schwiegervater auf die Frau gefeuert haben, nachdem sie aus dem Auto gestiegen war, vier Kugeln hätten sie getroffen. Sie war sofort tot. Anschließend schoss sich der Täter selbst in den Kopf. Er erlag drei Stunden später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. In der Familie soll es immer wieder zu Streitigkeiten gekommen sein, berichten französische Medien. Der 60-Jährige habe seinen Sohn und seine Schwiegertochter regelrecht tyrannisiert. Die Frau hinterlässt zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren.