Die Schlaftablette, die ein 60-jähriger Autofahrer vor seiner Heimfahrt einnahm, verfehlte ihre Wirkung nicht: Auf dem Weg streifte er Verkehrszeichen und Grenzsteine, überfuhr Vorgärten und stieß einen Verteilerkasten um. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Alpirsbach - Eine schnell wirkende Schlaftablette hat am frühen Mittwochmorgen dafür gesorgt, dass ein Autofahrer auf der Fahrt zwischen Hochmössingen und Alpirsbach (Kreis Rottweil und Kreis Freudenstadt) völlig die Kontrolle über seinen Wagen verlor und einen Sachschaden von rund 50.000 Euro anrichtete.

Der 60-jährige Autofahrer nahm vor seiner Fahrt nach Alpirsbach eine Schlaftablette. Die Pille verfehlte ihre Wirkung nicht: Auf dem Weg streifte er Verkehrszeichen und Grenzsteine, überfuhr Vorgärten und stieß einen Verteilerkasten um.

Nach mehreren, von Remplern begleiteten Zielversuchen schaffte er es schließlich in seine Garage. Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 60-Jährige musste zur Blutentnahme, außerdem wurde sein Führerschein einbehalten.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 45.000 bis 50.000 Euro geschätzt.