Über eine Torte zum Geburtstag hätte sich eine 33-Jährige sicherlich mehr gefreut als über einen Unfall. (Symbolfoto) Foto: nito/ Shutterstock

33-Jährige rammt an Ehrentag Lkw-Anhänger und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hausach - An ihrem 33. Geburtstag hat eine Frau am Montagmittag auf der B 33 bei Hausach (Ortenaukreis) einen Auffahrunfall verursacht.

Laut Polizei war die Frau gegen 13.30 Uhr offenbar in Gedanken bei ihrem Ehrentag, weshalb sie auf Höhe Hechtsberg zu spät bemerkte, dass vor ihr ein mit Sand beladener Lastzug verlangsamte. Die Frau fuhr auf.

Während der Lkw-Anhänger durch den Aufprall nur geringen Schaden nahm, wird die Peugeot-Fahrerin für die Reparatur ihres Blechschadens rund 3000 Euro veranschlagen müssen.

Donaueschingen: Nach Kokain-Konsum Gas gegeben

Donaueschingen: Unter Alkohol und Drogen war ein Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs.

Der 32-jährige Nissan-Fahrer wurde gegen 2.30 Uhr auf der Villinger Straße einer Kontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten dabei eine Drogen- und Alkoholbeeinflussung fest.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der durchgeführte Drogentest reagierte auf Kokain positiv.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste der 32-Jährige seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Balingen: Mercedes-Fahrer bei Unfall verletzt

Balingen-Engstlatt: Auf der B 27 zwischen Balingen-Nord und Engstlatt (Zollernalbkreis) sind am Montagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Wegen eines vorausgegangenen Unfalls war der Verkehrsfluss auf der mit Schneematsch bedeckten Bundesstraße behindert. Deshalb fuhr auch ein 51-jähriger Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Hechingen. Der Fahrer des hinter ihm kommenden Opel erkannte die Verkehrslage in dem starken Schneetreiben zu spät und krachte ins Heck des Mercedes.

Durch die Aufprallwucht schob es den Opel nach rechts von der Fahrbahn gegen eine Leitplanke. Von dort aus schleuderte der Wagen wieder auf die Fahrbahn zurück. Den Mercedes drehte es um 180 Grad, bevor er mit dem Heck gegen die Mittelleitplanke stieß.

Der 59-jährige Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Albstadt: Beim Abbiegen Auto übersehen

Albstadt-Ebingen: Eine 69-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Es entstand Sachschaden.

Die VW-Fahrerin bog gegen 17 Uhr von der Kientenstraße nach links in die Lerchenstraße ab. Sie übersah einen auf der vorfahrtsberechtigten Lerchenstraße kommenden VW Golf und stieß mit ihm zusammen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Jungingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Jungingen: Nach einem Unfall am späten Freitagabend in der Killertalstraße in Jungingen (Zollernalbkreis) ist ein Lkw-Fahrer geflüchtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen für den Vorfall.

Gegen 20.20 Uhr fuhr ein unbekannter Lastwagenfahrer mit seinem Lkw durch die Baustelle am Anfang der Killertalstraße. In Folge der Enge zwischen Baustellenabsperrung und einem angrenzenden Wohnhaus blieb der Lkw am Vordach des Gebäudes hängen und riss es ab.

Ohne sich um den erheblichen Schaden, der auf etwa 8000 Euro geschätzt wird, zu kümmern, fuhr er weiter. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht und sucht nach dem Lastwagen mit weißem Planenverdeck und dem Fahrer. Hinweise an die Telefonnummer 07471/9880-0.

Glatten: Unbekannte klauen Traktorreifen

Glatten: Am Sonntagabend haben bisher unbekannte Täter in Glatten (Kreis Freudenstadt) einen Traktorhinterreifen und einen Anhängerreifen entwendet und damit Sachschaden verursacht.

Die Unbekannten hebelten eine Scheune im Gewann "Vor Palmen" auf und entwendeten den großen Hinterreifen eines Traktors sowie einen Anhängerreifen. Die beiden Reifen ließen die Täter schließlich einen Berg hinunterrollen.

Zirka 500 Meter weiter unten prallte der Traktorreifen mit voller Wucht gegen das Tor einer Pferdekoppel und zerstörte dieses komplett.Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Der Reifen des Anhängers knallte gegen eine Rampe am Pferdestall, verursachte dabei jedoch keinen Sachschaden.

Hinweise zu den Tätern bitte an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960

Loßburg: Polizei stellt mehrere Verkehrsverstöße fest

Loßburg: Am Dienstagmorgen sind in Loßburg (Kreis Freudenstadt) mehrere Autofahrer negativ aufgefallen.

An der Baustelle des neuen Kreisverkehrs, auf Höhe der Firma "Arburg", stellten Beamte bei einer Kontrollaktion mehrere Verkehrsverstöße fest. Besonders auffällig: Einige Autofahrer telefonierten mit dem Handy und fünf fuhren bei roter Ampel in die Baustelle ein.

Während die "Handysünder" mit einer empfindlichen Geldbuße davonkommen, dürfen die "Rotsünder" zusätzlich ihren Führerschein für einen Monat abgeben.

Alpirsbach: Sprayer beschmieren Schulwand

Alpirsbach: In der Zeit von 28.10. bis 07.11.2016 haben bislang unbekannte Täter in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) mehrere Wände der Sulzbergschule mit schwarzer Farbe beschmiert.

Sie sprühten an mehreren Stellen das Bild eines Penis und die Schriftzüge "Ficken" und "Gay" an die Wände der Schule. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 4000 Euro.

Wer Hinweise zu dieser Tat gegen kann, soll sich bitte mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung setzen.