Menschen können sich über Notausgänge ins Freie retten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Nach dem Brand eines Autos sind zwei Straßentunnel der B 31 in Freiburg geräumt worden. In einem der zwei Röhren hatte am Mittwoch ein Fahrzeug Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte.

Es gab eine starke Rauchentwicklung in beiden Tunnelröhren. Alle Menschen konnten sich über Notausgänge ins Freie retten. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Tunnel wurden gesperrt, der Verkehr durch angrenzende Wohngebiete umgeleitet. Es kam zu Behinderungen und kilometerlangen Staus.

Die B 31, die durch Freiburg führt, ist eine der wichtigsten Ost-West-Achsen im Südwesten. Wieso das Auto im Tunnel in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Wagen wurde völlig zerstört.

Bisingen: Motorradfahrer stürzt

Bisingen: Am Dienstagnachmittag ist ein Motorradfahrer an der Einmündung der Rosengasse in Bisingen-Steinhofen (Zollernalbkreis) gestürzt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Der 49-Jährige kam aus der Rosengasse und bog nach links in den Schulplatz ab. Aus Unachtsamkeit stürzte er mit seiner Honda und verletzte sich.

Der Mann wurde zur Beobachtung ins Klinikum nach Balingen gebracht. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Burladingen: Jugendhaus mit Farbe besprüht

Burladingen: Unbekannte  haben zwischen Freitag und Montag in Burladingen-Gauselfingen (Zollernalbkreis) die Rückwand des Jugendhauses in der Recksteinstraße mit dem Wort "ever" und nicht näher bestimmbaren Zeichen besprüht.

Dazu benutzten sie rote und schwarze Farbe. Die Entfernung der Farbe wird rund 300 Euro kosten.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Burladingen unter der Telefonnummer 07475/950010 zu melden.

Haigerloch: Überholer zwingt Gegenverkehr in Leitplanke

Haigerloch: Nach einem Fast-Zusammenstoß von zwei Autos am Mittwochmorgen auf der B 463 bei Owingen (Zollernalbkreis) sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 8.40 Uhr fuhr eine 32-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota in Richtung Haigerloch. Kurz vor Owingen musste sie einem Audi ausweichen, der trotz des Gegenverkehrs einen weißen Kastenwagen überholte. Der Audi-Fahrer zwang die 32-Jährige, stark nach rechts zu lenken, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei streifte sie mit ihrem Toyota die Leitplanke. Der überholende Audi fuhr ohne anzuhalten in Richtung Balingen weiter. An dem Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer oder der Fahrerin des Audis.

Wer den Vorgang beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Haigerloch unter der Telefonnummer 07474/95008-10 zu melden.

Rottweil: Unfall mit 25.000 Euro Schaden

Rottweil: Bei einen Unfall auf der B 27 nahe Rottweil sind am Dienstagabend rund 25.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 43-jährige Autofahrerin war auf der B 27 in Richtung Neukirch unterwegs und wollte in einen Gemeindeverbindungsweg abbiegen.

Ein nachfolgender 44-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr heftig auf das Fahrzeug der 43-Jährigen auf. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Eutingen: Autos krachen zusammen

Eutingen: Am Dienstag sind an der Kreuzung der L 370 mit der L 360 bei der Weitinger Mühle in Eutingen (Kreis Freudenstadt) zwei Autos zusammengestoßen.

Die Fahrerin eines Peugeots kam auf der L 370 aus Richtung Rottenburg und bog bei grüner Ampel nach links in Richtung Mühringen ab. Die 49-Jährige nahm fälschlicher Weise an, dass der Gegenverkehr gleichzeitig an der roten Ampel warten muss.

Deshalb bog sie nach links ab, obwohl aus Richtung Horb ein Audi A4 angefahren kam. Der Audi hatte ebenfalls grün und fuhr deshalb in die Kreuzung hinein. Dort krachten beide Fahrzeuge zusammen. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Versuchter Einbruch in Kindergarten

Albstadt: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag versucht in die Kindertagestätte Regenbogen in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Die Unbekannten kletterten auf das Flachdach über dem Waschraum und hebelten von dort aus mehrfach an einem Fenster. Weil es ihnen nicht gelang das Fenster so weit zu öffnen, dass ein Einstieg möglich war, mussten sie die Tat abbrechen.

An dem Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt, unter der Telefonnummer 07432/9550, entgegen.

VS-Schwenningen: Zusammenstoß im Kreisverkehr

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Ein 66-jähriger Golf-Fahrer fuhr gegen 20 Uhr vom Steinkirchring kommend in den Kreisverkehr in der Rottweiler Straße ein. Dabei missachtete der 66-Jährige einen vorfahrtsberechtigten, 39-jährigen Fahrer eines anderen Golfs.

Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von 5000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

VS-Schwenningen: Einbrecher lässt Bargeld mitgehen

VS-Schwenningen: Zwischen Dienstagmorgen und Dienstagmittag ist in eine Wohnung in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen worden.

Die unbekannten Täter gelangten durch die vermutlich unverschlossene Haustüre in das Mehrfamilienhaus in der Schluchseestraße. Zugang zur Wohnung im ersten Stock verschafften sich die Diebe durch Aufbrechen der Türe. Entwendet wurden Bargeld und diverser Goldschmuck.

Zeugen werden gebeten sich, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Donaueschingen: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5756 zwischen Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Pfohren ist am Dienstagmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein 44-jähriger Fiat-Fahrer war in Richtung Pfohren unterwegs. Vor dem Mann fuhren ein Opel und davor ein Lkw, die er beide im Zuge der "Stille(n) Muslen"-Kurve überholen wollte. Beim Ausscheren streifte der Mann einen entgegenkommenden Audi einer 39-Jährigen seitlich und er krachte anschließend mit seinem Auto in das Heck des vorausfahrenden Opel. Dieser wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn gedrückt und stürzte vier Meter eine Böschung hinab.

Der Unfallverursacher fuhr anschließend in die Leitplanke, wo er mit seinem Fahrzeug zum Stillstand kam. Die 56-jährige Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

An allen drei Fahrzeugen entsandt wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Beim Unfallverursacher stellte die Polizei eine erhebliche Alkoholisierung von rund 1,7 Promille fest. Der Führerschein des 44-jährigen Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Der Unfallverursacher muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Darüber hinaus kommen fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen auf ihn zu.

Die Polizei Donaueschingen sucht noch Zeugen zu dem Unfall. Insbesondere der in Richtung Pfohren vorausfahrende Lastwagen-Fahrer wird gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 zu melden.

VS-Schwenningen: Suche nach Roller-Dieb

VS-Schwenningen: Zwischen Dienstagmittag und Dienstagnachmittag ist aus einer Garage in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Roller entwendet worden.

Der blaue Suzuki-Roller stand in einer Garage im Feldseeweg. Er war durch das Lenkradschloss gesichert.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 /8500-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Auffahrunfall auf B 33

VS-Schwenningen: Bei einem Auffahrunfall auf der B 33 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 30-jährige VW-Fahrerin musste gegen 7.30 Uhr verkehrsbedingt ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte eine dahinter fahrende 51-jährige Daimler-Fahrerin zu spät und es kam zum Aufprall. Dabei entstand Blechschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Hüfingen: Auto fliegt aus der Kurve

Hüfingen: Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 5753 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht.

Kurz vor 7 Uhr war der junge Mann von der B 31 kommend in Fahrtrichtung Hüfingen unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve kam der VW Passat-Fahrer auf Grund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort in einen tiefen Graben und prallte schließlich gegen einen Baum.

An dem Auto entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 6000 Euro. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Simmersfeld: Lkw stürzt um und verliert Ladung

Simmersfeld: Ein Lkw mit Spezialaufbau ist am Mittwochmorgen am Ortseingang Simmersfeld (Kreis Calw) umgestürzt.

Nach bisherigen Feststellungen des Polizeireviers Nagold kam der 39-jährige Lkw-Fahrer gegen 2.50 Uhr aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der 39 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb dabei unverletzt. Jedoch kippte der Lkw mit Kranaufbau auf die rechte Seite und verlor dabei einen Teil seiner Ladung. Die Fliesen wurden durch Mitarbeiter des Unternehmens mühselig per Hand auf einen anderen Lkw verladen.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste eine Spezialfirma mit einem Kranwagen angefordert werden, weshalb die Unfallörtlichkeit kurzzeitig gesperrt wurde.