Der BMW scherte nach dem Überholen so knapp ein, dass die Mercedes-Fahrerin die Kontrolle verlor. Symbolbild. Foto: dpa

50-Jährige bei Unfall verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rosenfeld-Heiligenzimmern: Rücksichtslos überholt und danach von der Straße abgedrängt wurde laut Polizei eine 50-Jährige am Samstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Heiligenzimmern und Vöhringen (Zollernalbkreis/Kreis Rottweil). Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mercedes der 50-Jährigen wurde von einem weißen BMW überholt; der BMW scherte danach so knapp vor dem Wagen der Frau wieder ein, dass diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam von der Fahrbahn ab, landete im Straßengraben und verletzte sich dabei. Der BMW fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Polizei bittet Zeugen, denen der Wagen auf seiner Fahrt zwischen Balingen und Vöhringen aufgefallen ist, sich zu melden beim Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/ 8 10 10.