Die Brücke fiel aus dem Mund und fiel von der Brücke auf die Bundesstraße. (Symbolbild) Foto: dpa

Senior verliert Zahnersatz auf Bundesstraße, Polizei hilft beim Suchen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg - Aus eher ungewöhnlichem Anlass ist die Polizei am Mittwochnachmittag in die Hans-Bunte-Straße in Freiburg gerufen worden.

Dort war einem Passanten, der auf einer Brücke die B 3 überqueren wollte, beim Niesen die Brücke aus dem Mund und durch das Brückengeländer auf die Bundesstraße gefallen.

Die hilfsbereiten Polizeibeamten mussten den Mann aus Sicherheitsgründen davon abhalten, auf eigene Faust auf der vielbefahrenen B 3 nach seinen Zähnen zu suchen und unterstützen ihn.

Die Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Die Wartezeit bis zum vereinbarten Zahnarzttermin durfte der Mann in Gesellschaft der Polizei überbrücken.