Die Frau hatte mehrere Knallgeräusche wahrgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau erleidet bei Vorfall eine Brandwunde erlitten sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Unbekannte haben in Freiburg mit einer Schreckschuss-Pistole Böller auf eine Asylbewerber-Unterkunft geschossen. Bei dem Vorfall am frühen Freitagmorgen habe eine 37 Jahre alte Bewohnerin eine leichte Brandwunde erlitten, teilte die Polizei mit.

Die Frau hatte zunächst zwei Knallgeräusche vernommen und war dann mit ihrem Sohn nach draußen gegangen, um nachzusehen. Dann fiel der dritte Schuss, die Böllerexplosion traf sie an der Wade. Ärztliche Hilfe brauchte sie nicht.

Der Sicherheitsdienst des Heims sah drei Menschen, die wegliefen. Eine rasch eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ergebnislos. Die Polizei fand Hülsen, die zu einer Schreckschuss-Pistole gehören.

Schramberg: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Schramberg-Sulgen: In der Nacht auf Freitag hat ein unbekannter Täter versucht, in die Wohnung eines mehrgeschossigen Hauses in der Gartenstraße in Sulgen (Kreis Rottweil) einzubrechen.
 

Der Einbrecher kletterte kurz vor 3 Uhr bis auf den Balkon der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Dann hebelte er die Balkontür auf. Gleich nach dem Öffnen der Tür reagierte ein in der Wohnung installierter Bewegungsmelder und löste einen unüberhörbaren Alarm aus.

Dem Gauner blieb nichts anderes übrig, als sich ohne Beute schleunigst wieder aus dem Staub zu machen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

VS-Villingen: Frau bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Am Donnerstagmittag ist bei einem Unfall auf der Querspange in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 59-jährige Fiat-Fahrerin verletzt worden.

Ein 56-jähriger Polo-Fahrer war auf der Querspange in Richtung Industriegebiet unterwegs. Aus Unachtsamkeit bemerkte der 56-Jährige die beiden vor ihm anhaltenden Autos nicht und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Fiats auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf einen dritten Wagen aufgeschoben.

VS-Villingen: Sprayer verwüsten Optik-Geschäft

VS-Villingen:  Im Zeitraum zwischen Samstag und Dienstag haben unbekannte Täter in der Niederen Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Wände und Fenster eines Optik-Geschäftes mit Graffiti besprüht.

Der verursachte Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Furtwangen: Corvette nach Unfall nur noch Schrott

Furtwangen: Rund 20.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der B 500 in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 55-jähriger Fahrer einer Corvette von Furtwangen in Richtung Schönwald unterwegs.

Aus nicht geklärter Ursache geriet der Autofahrer ins rechte Bankett und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn gegen die Leitplanken auf der gegenüberliegenden Seite. Der Mann blieb unverletzt.