Pistazien im Wert von etwa 200 Euro wollte ein Ladendieb in Empfingen mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: LisovyFamily/ Shutterstock

Unbekannter Mann wird von Kassiererin erwischt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Empfingen: Ein Ladendieb hat am Donnerstag in einem Discounter in Empfingen (Kreis Freudenstadt) versucht, 52 Packungen Pistazien zu klauen. Der Mann wurde erwischt, konnte aber entkommen.

Laut Polizei lud der Mann in dem Markt in der Robert-Bosch-Straße zahlreiche Packungen Pistazien in seinen Rucksack und wollte sich unbemerkt an der Kasse vorbeimogeln. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die aufmerksame Kassiererin gemacht: Die drückte nämlich den Alarmknopf.

Als der Dieb bemerkte, dass er ertappt worden war, ließ er am Ausgang seinen prall gefüllten Rucksack fallen und gab Fersengeld.

Pistazien im Wert von über 200 Euro hatte der 30 bis 35 Jahre alte, schlanke Mann eingepackt. Er konnte unerkannt entkommen.