In Tübingen flüchtete ein unbekannter Ladendieb mit einer angezogenen Schaufensterpuppe. Foto: dpa (Symbolfoto)

Langfinger hat es auf Kleidungsstücke abgesehen und andere Polizeimeldungen aus der Region.

Tübingen: Ein bislang unbekannter Langfinger ist am Mittwochabend in Tübingen mit einer angezogenen Schaufensterpupe unter dem Arm aus einem Bekleidungsgeschäft geflüchtet.

Die mit einer Jeans und Winterjacke bekleidete Puppe war im Windfang des Ladens in der Collegiumsgasse abgestellt, teilt die Polizei mit. Der Dieb hatte es aber nicht auf die Puppe, sondern auf die Kleidungsstücke im Wert von mehr als 200 Euro abgesehen.

Die Puppe wurde später unbekleidet im Bereich der Kleidercontainer an der St. Johanneskirche gefunden. Dort hat sich der Dieb vermutlich gleich umgezogen.

Zeugen, die eine Person mit der Schaufensterpuppe auf dem Weg zur Froschgasse gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Tübingen unter der Telefonnumer 07071/972-8660 zu melden.