Über eine Terrassentür kam der Einbrecher ins Haus. Foto: dpa

Unbekannter Täter dringt in Wohnhaus ein und andere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Georgen im Schwarzwald: Ein Einbrecher ist am frühen Mittwochmorgen in ein Wohnhaus in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, waren die Bewohner zum Tatzeitpubkt zwischen 1 und 1.45 Uhr zu Hause. Der bislang unbekannte Täter öffnete gewaltsam die Terassentür des Hauses im Waldparkweg.

Er durchwühlte anschließend das Arbeitszimmer und erbeutete Bargeld in Höhe von mehrern hundert Euro.

Zuvor versperrte der Eindringling die Türe des Zimmers mit einem davor abgestellten Möbelstück, um ungestört nach Beute zu suchen. Durch die Geräusche wurden die Bewohner geweckt. Dennoch konnte der Täter unerkannt und mit dem erbeuteten Bargeld das Wohnhaus verlassen.

Die Polizei St. Georgen bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht auf Mittwoch beziehungsweise in den frühen Morgenstunden des anbrechenden Tages verdächtige Wahrnehmungen im Waldparkweg oder dem angrenzenden Wohngebiet gemacht oder dort Fremde gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon, 07724 9495-00, in Verbindung zu setzen.