Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag in Meßstetten (Zollernalbkreis) einen Briefkasten vermutlich mit einem Feuerwerkskörper in die Luft gesprengt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Detonation zerstört Briefe und andere Postsendungen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Meßstetten: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag an der Kreuzung Friedrich-Schiller-Straße/Wildensteinstraße in Meßstetten (Zollernalbkreis) einen Briefkasten der Deutschen Post AG vermutlich mit einem Feuerwerkskörper in die Luft gesprengt.

Bei der Detonation wurde der Briefkasten komplett zerstört. Am Tatort fanden die Ermittler weder Briefe noch andere Postsendungen vor. Offenbar hat der Täter einschließlich der Böller-Rückstände alles mitgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Albstadt: Auto geklaut und gegen Baum gefahren

Albstadt: Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen in der Truchtelfinger Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) einen Ford Focus geklaut. Der Täter kam jedoch nicht weit.

In der Innenstadt von Albstadt-Ebingen prallte er an der Kreuzung Sonnen-/Augustenstraße frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Hechingen: Polizei findet bei Jugendlichen Drogen

Hechingen: Am Samstagabend haben Beamte des Polizeireviers in Hechingen (Zollernalbkreis) Drogenkontrollen durchgeführt. Sie überprüften Jugendliche in der Bahnhofstraße und am Kinderspielplatz "Im Weiher".

Dabei entdeckten sie im Schlüsselmäppchen eines 17-Jährigen etwa 0,2 Gramm Cannabis und in der Zigarettenschachtel einer ebenfalls 17-Jährigen circa 0,5 Gramm Cannabis. Beide erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Auch in einer Wiese beim Parkplatz der St. Luzen Kirche konnten die Beamten ein Päckchen mit sieben Amphetaminplomben und einem Gewicht von circa 0,6 Gramm sicherstellen.

Balingen: Autofahrer mit 2,5 Promille unterwegs

Balingen: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der B 463 bei Weilstetten (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Verkehrszeichen umgefahren.

Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Den 33-Jährigen kümmerte das jedoch überhaupt nicht und er fuhr einfach weiter. Bei Dotternhausen ließ er dann schließlich sein Fahrzeug stehen. Kurz vor 7 Uhr konnten Beamte des Polizeireviers Balingen den 33-Jährigen zu Hause antreffen. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,5 Promille. Im Krankenhaus Balingen wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Hechingen: Unbekannter prügelt auf 18-Jährigen ein

Hechingen: In Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Sonntagmorgen ein 18-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen worden.

Der 18-Jährige hatte nach einer Veranstaltung im Gemeindezentrum eines Kulturvereins übernachtet und ging sich gegen sechs Uhr nach draußen, um eine Zigarette zu rauchen.

Dort schlug der Unbekannte auf ihn ein. Der Angreifer rannte davon. Der 18-Jährige erlitt eine leichte Prellung am Kopf. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471 9880-0 entgegen.

Bösingen: Einbrecher auf der Flucht

Bösingen: In der Nacht auf Sonntag sind Unbekannte in zwei Gebäude in Bösingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Während die Hausbewohner schliefen, entwendeten die Täter aus dem Gebäude Bargeld in geringer Höhe sowie ein Mobiltelefon und ein Notebook. Eine Bewohnerin hörte gegen 3.45 Uhr verdächtige Geräusche.

Bereits um 02.35 Uhr waren im Fichtenweg auf einem Grundstück zwei verdächtigte männliche Personen aufgefallen. Wie sich herausstellte, war einer der Männer in der unverschlossenen Garage des Anwesens und hatte das Auto der Familie durchsucht. Entwendet wurde offenbar nichts.

Beide Täter dürften circa 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Sie waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug einen großen Rucksack. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen. Zeugenhinweise an die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Balingen: Einbrecher versuchen Tresor aufzubrechen

Balingen: Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in eine Apotheke in Balingen (Zollernalbkreis) eingedrungen. Die Einbrecher versuchten in den Geschäftsräumen einen Tresor aufzubrechen. Sie konnten eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag mitgehen lassen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Oberndorf: Betrunkener Radfahrer stürzt

Oberndorf: Am Samstagabend ist ein 67-jähriger Fahrradfahrer in Oberndorf (Kreis Rottweil) gestürzt.

Eine Polizeistreife kam zufällig am Unfallort vorbei. Der Mann hatte das Rad noch zwischen seinen Beinen eingeklemmt und lag auf dem Gehweg.

Als der Mann die Polizei sah, stand er auf und fuhr weiter. Die Polizeibeamten hielten ihn an und führten eine Alkoholkontrolle durch. Beim Alkoholtest blies er über 1,70 Promille. Er wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Hornberg: Fleischlieferant verliert Ware auf L 108

Hornberg: Ein Fleischlieferant hat am Montagmorgen auf der L 108 zwischen Hornberg-Reichenbach und Forenbühl (Ortenaukreis) Fleisch in Höhe von 8000 Euro verloren.

Als der Laster bei der Metzgerei ausliefern wollte, wurde eine offene Ladebordwand und circa 40 fehlende Fleischpakete bemerkt.

Die Polizeireviere aus Schramberg und Haslach begaben sich auf die Suche nach der verlorenen Ladung. Im Bereich der Landstraße 108 zwischen Hornberg-Reichenbach und Fohrenbühl wurden die Polizisten fündig.

Auf der Fahrbahn konnte die Polizei die verloren gegangenen Kisten sicherstellen. Die insgesamt über vier Tonnen Fleisch im Wert von etwa 8.000 Euro durften aus hygienischen Gründen nicht mehr vom Fleischlieferanten aufgeladen werden. Es wurde von einem Entsorgungsunternehmen aufgesammelt und vernichtet.

Blumberg: Unbekannter fährt Telefonmasten um und flüchtet

Blumberg: Ein Unbekannter hat am Samstagabend zwischen Fützen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Begingen einen Telefonmasten umgefahren. Der Autofahrer kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rammte mit der rechten Seite seines Fahrzeugs gegen den Masten.

Am Unfallsort konnte die Polizei Autoteile sicherstellen. Der Verursacher war jedoch nicht mehr vor Ort.Das Auto konnte schließlich durch Schweizer Grenzbeamte einen Kilometer nach der Grenze entdeckt und überprüft werden. Dort war der Besitzer auch nicht.

Wer den Unfall verursacht hat, gilt es noch über den Halter zu ermitteln. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

Bad Dürrheim: Schüler brennen Kunstrasen an

Bad Dürrheim: Schüler haben am Freitagmorgen auf dem Sportgelände "Salinensee" in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Stück Kunstrasen angezündet.

Drei andere Jugendliche entdeckten das Feuer und traten es mit ihren Schuhen aus. Ein Lehrer versuchte es mit Wasser zu löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 bis 2000 Euro.

Hüfingen: Auffahrunfall mit 20.000 Euro Schaden

Hüfingen: Bei einem Auffahrunfall am Freitagabend in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden. Eine 51-jährige Autofahrerin erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr an einem Fußgängerüberweg anhalten mussten und fuhr auf.

VS-Villingen: Randalierer versuchen Fenster einzuschlagen

VS-Villingen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende eine Fensterscheibe am Gebäude der Kindertagesstätte Tannenhöhe in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Steinen beworfen.

Die aus Sicherheitsglas bestehende Scheibe wurde beschädigt, ging aber nicht zu Bruch. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Donaueschingen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Donaueschingen: Am Sonntagnachmittag ist ein Motorrasfahrer bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden. Der 29-jährige Motorradfahrer fuhr auf der Zeppelinstraße in Richtung Bahnhof.

Als er in die Kreuzung zur Wasserstraße einfuhr, missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Passat.Der Motorrasfahrer prallte gegen die Fahrzeugfront des Passats und stürzte. Der 29-Jährige wurde leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Horb: Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

Horb-Nordstetten: Nach einem Unfall auf der B 32 bei Horb (Kreis Freudenstadt) ist der Verursacher geflüchtet. Die Polizei fahndete mit Unterstützung eines Hubschraubers nach dem Mann. Der Flüchtige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer.

Ein weiterer Autofahrer hielt an und sprach mit dem Unfallverursacher. Er bermerkte Alkoholgeruch. Der Mann entfernte sich daraufhin. Etwa 100 Meter weiter geriet der Autofahrer erneut in einer Kurve in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Fiate.

Die Scheibe wurde zersplittert. Durch die herumfliegenden Glasteile wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Nordstetten auf die A 81. Trotz Fahndungsmaßnahmen verlief die Suche nach dem Flüchtigen ergebnislos.

Nach weiteren Ermittlungen konnte der Autofahrer jedoch ermittelt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Fahrer wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loßburg: Kinder entdecken brennendes Gartenhaus

Loßburg-Lombach: zwei Kinder haben auf dem Bergackerweg in Lombach (Kreis Freudenstadt) einen größeren Brand entdeckt.

Die beiden Kinder radelten auf dem Bergacker Weg in Richtung Wiesengelände, als sie am Ende des bebauten Gebietes Brandgeruch bemerkten. Sie riefen daraufhin die Feuerwehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 bis 700 Euro.

Horb: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Horb: Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B 396 bei Horb (Kreis Freudenstadt) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 26-Jährige war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Er stürzte und brach sich das Schlüsselbein. Mit schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Horb: Unbekannter lockert erneut Radschrauben

Horb: Ein Unbekannter hat erneut an einem geparkten Auto die Radschrauben gelockert. Auf der Fahrt von Horb nach Schopfloch bemerkte der Autofahrer Unregelmäßigkeiten an seinem Wagen und stellte bei der Nachschau fünf gelockerte Radschrauben am vorderen linken Reifen fest.

Die graue A-Klasse war von Donnerstag bis vergangenen Sonntag, 10 Uhr, in der Altheimer Straße geparkt. Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat machen können, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, gebeten.